Dr. Ulrich Lohmann, LL.M.

Of Counsel

SprachenDeutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Telefon+49 (0)89 4524432-0
Fax+49 (0)89 4524432-22
E-Mail

lohmann@meisterlaw.de

 

vCard Dr. Ulrich Lohmann, LL.M.

Dr. Ulrich Lohmann berät technologieorientierte Unternehmen und Investoren im Handels- und Gesellschaftsrecht, vor allem bei der Vermeidung und Lösung von grenzüberschreitenden Konflikten. Er ist auch als Schiedsrichter tätig und hat Erfahrung mit streitigen Verfahren, auch in mehreren europäischen Staaten, in Nordamerika und in Japan. Er ist auch Vorsitzender des Aufsichtsrats eines IT-Unternehmens.


Dr. Lohmann hat an den Universitäten Freiburg/Br., Lausanne, Berkeley (University of California at Berkeley, Master of Laws, 1982) und Köln (Dr. jur., 1984) studiert. Nach Tätigkeiten in Mexiko-Stadt und Brüssel ist er seit 1985 Rechtsanwalt in München. Er war mehr als dreißig Jahre lang Partner zunächst einer Münchner Wirtschaftskanzlei, deren Frankfurter Büro er einige Jahre leitete. In der Folge war Dr. Lohmann Gründungspartner der deutschen Büros einer internationalen Großkanzlei. Er ist unter anderem Mitglied des Chartered Institute of Arbitrators (CIArb), der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit (DIS), des London Court of International Arbitration (LCIA) und der Licensing Executives Society (LES). Dr. Lohmann hat unter anderem zu Fragen des internationalen Schiedsverfahrensrechts, des internationalen Vertragsrechts und des Vergaberechts publiziert.

Deutsch Englisch
Sprache: