Harald Hess, LL.M.

Partner

SprachenDeutsch, Englisch
Telefon+49 (0)89 4524432-0
Fax+49 (0)89 4524432-22
E-Mailhess@meisterlaw.de

 

vCard Harald Hess, LL.M.

Harald Hess ist spezialisiert auf M&A, Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsrecht und Arbeitsrecht. In diesen Rechtsgebieten berät er börsennotierte und familiengeführte Unternehmen, Gesellschafter und Manager bei Unternehmenskäufen, Joint Venture Gestaltungen, Kapital-, Umwandlungs- und betrieblichen Strukturmaßnahmen, insbesondere bei Transaktionen und Vertragsgestaltungen mit grenzüberschreitenden Fragestellungen und Schwerpunkten. Er berät seine Mandanten bei allen operativen Verträgen, grundlegenden Entscheidungen und deren Umsetzung und in Compliance Fragen. Harald Hess hat jahrelange Erfahrung bei der Gestaltung, Vorbereitung, Durchführung und Prozesssteuerung von nationalen und internationalen Unternehmenstransaktionen und rechtlichen Projekten, einschließlich der arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Beratung bei Betriebsübergängen und der Änderung betrieblicher Strukturen, der Prüfung transaktionsbeeinflussender rechtlicher Probleme im Rahmen des Wettbewerbsrechts, Urheberrechts und Außenwirtschaftsrechts und der rechtlichen Post-Merger-Integration.


Harald Hess ist Gründungspartner von Meister Rechtsanwälte (2010). Vorher war er in Atlanta, Frankfurt und München tätig, u.a. 6 Jahre bei einer großen US-Kanzlei im Bereich Internationale Unternehmenstransaktionen. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth. Harald Hess hält einen Master of Laws (LL.M.) im Bereich Unternehmenskäufe und Unternehmensstrukturierungen (M&A). Er ist Mitglied des M&A Alumni Deutschland e.V. und des Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V. (GRUR).

Deutsch Englisch
Sprache: