Prof. Dr. Claus Köhler, LL.M.

Partner

Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch
Telefon +49 (0)89 4524432-0
Fax +49 (0)89 4524432-22
E-Mail

koehler@meisterlaw.de

 

vCard Prof. Dr. Claus Köhler LL.M.

Claus Köhler ist auf Unternehmensrecht, Gesellschaftsrecht, M&A, Joint Ventures, Kartellrecht, Restrukturierung und Schiedsgerichtsbarkeit spezialisiert. Im Rahmen dessen ist er schwerpunktmäßig auch in grenzüberschreitenden Fragestellungen, hier wiederum mit Focus auf die USA, Polen und das Vereinigte Königreich tätig. Während seiner Tätigkeit für ein multinationales US-amerikanisches Unternehmen hat er auch im Bereich Markenrecht eine besondere Expertise erworben. Ferner berät Claus Köhler in Compliance Fragen, insbesondere mit Bezug auf Gesellschafts- und Kartellrecht und Fragen der Managerhaftung. Er vertritt Mandanten vor Gerichten und Schiedsgerichten in den vorgenannten Bereichen. Claus Köhler ist Präsident des Ständigen Schiedsgerichts der Deutsch-Rumänischen Industrie- und Handelskammer in Bukarest und Vizepräsident des Ständigen Schiedsgerichts der Deutsch-Polnischen Industrie- und Handelskammer in Warschau und war als Schiedsrichter oder als Parteivertreter in zahlreichen Schiedsgerichtsverfahren (ICC, UNCITRAL, DIS und ad hoc) tätig.

 

Claus Köhler ist Gründungspartner von Meister Rechtsanwälte (2010). Davor war er in internationalen Rechtsanwaltskanzleien insgesamt 15 Jahre Partner in München. Er gründete und leitete als verantwortlicher Partner Auslandsbüros in London und Warschau. Vor seiner vierjährigen Tätigkeit in einem multinationalen US-amerikanischen Unternehmen war Claus Köhler zwei Jahre in München als Rechtsanwalt tätig. Er studierte an den Universitäten München (Dr. jur., 1990), Genf und der Georgetown University (LL.M., 1989) und ist Professor an der Kozminski Universität in Warschau (2001). Claus Köhler ist als Attorney-at-Law in New York und am United States Supreme Court zugelassen und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Deutsch Englisch
Sprache: