Stefan Höfling

Sprachen Deutsch, Englisch
Telefon +49 (0)89 4524432-0
Fax +49 (0)89 4524432-22
E-Mail

hoefling@meisterlaw.de

 

vCard Stefan Höfling

Stefan Höfling ist in den Bereichen Kartellrecht, Gesellschaftsrecht und Wettbewerbsrecht tätig. Stefan Höfling betreut ständig Mandanten auch im Rahmen der Konfliktlösung und Prozessführung in streitigen Verfahren in den vorgenannten Rechtsgebieten. Seine Tätigkeit umfasst schwerpunktmäßig die kartellrechtliche Beratung, insbesondere im Rahmen gerichtlicher und außergerichtlicher Vertretung von Verletzten und Verletzern, z.B. in Kartellschadensersatzverfahren (sog. Private-Enfocement), letztere auch in Ordnungswidrigkeitenverfahren. Zudem berät Stefan Höfling auch hinsichtlich des Missbrauchs von Marktmacht und im Rahmen von M&A Transaktionen, dort insbesondere im Rahmen der deutschen und europäischen Fusionskontrolle.

Stefan Höfling ist Partner von Meister Rechtsanwälte und seit 2012 als Rechtsanwalt zugelassen. Während seines Referendariats beim Oberlandesgericht München war er bei Meister Rechtsanwälte und in einer auf Unternehmensrecht spezialisierten Kanzlei in Edinburgh (Schottland) tätig. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität in München.

Deutsch Englisch
Sprache: