DR. HANS-WERNER MORITZ

Sprachen:Deutsch, Englisch, Französisch
Telefon+49 (0)89 45 24 432-0
Fax+49 (0)89 45 24 432-22
E-Mailmoritz(at)meisterlaw.de

vCard Dr. Hans-Werner Moritz
(nur für Outlook)

Dr. Moritz hat umfassende Erfahrungen im Informationstechnologierecht (IT) sowie im deutschen und europäischen Kartellrecht. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind das Computerrecht, das Multimediarecht, das Datenschutzrecht, IT Outsourcing sowie die Beratung im Missbrauchskartellrecht an der Schnittstelle von IP/IT. Auf diesen Gebieten ist Dr. Moritz sowohl beratend als auch forensisch tätig und hat zahlreiche Bücher und Aufsätze publiziert.

Dr. Moritz arbeitete fast 25 Jahre in verschiedenen Funktionen im Bereich Recht bei der IBM Deutschland GmbH in Stuttgart und der IBM Europe in Paris. Seit 1995 war Dr. Moritz in nationalen und internationalen Kanzleien als Partner und Senior Counsel tätig, bevor er als Of Counsel seine Tätigkeit bei Meister Rechtsanwälte aufnahm. Dr. Moritz studierte Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg und promovierte an der Juristischen Fakultät der Universität Konstanz.